Links & Infos

Andere Williams-Beuren Vereinigungen

EuropaThe European Federation of Williams Syndromeeurowilliams.org
DeutschlandDer Bundesverband WBS in Deutschlandw-b-s.de
DeutschlandDie Regionalgruppe in Bayernwbs-bayern.de
DeutschlandDie Böhmländers im Internet. Ein Kind mit WBS erobert die Welt.wbskind.de
AmerikaThe Williams syndrome comprehensive web sitewilliams-syndrome.org

Special Olympics Gold – Daniel Sorg

Die Vereinigung ist stolz auf und gratuliert Daniel für diese außerordentliche Leistung!

Das DivisioningNach langer Vorbereitung ist für Daniel Sorg, der das Williams-Beuren-Syndrom hat, endlich der grosse Tag gekommen. Der 25-Jährige darf an die Weltsommerspiele der Special Olympics in Abu Dhabi und visiert dort die Golf-Goldmedaille an.
Ein starkes TeamDaniel spielt Golf, arbeitet und fährt alleine Zug. Obwohl er sehr selbstständig ist, geht es manchmal trotzdem nicht ganz ohne Unterstützung. Im zweiten Teil der Serie "Handicap" erzählt Daniel, worin er in seinem Alltag und beim Golfen noch unterstützt wird.
Spass abseits des GolfplatzesIm riesigen Sporttempel Adnec feuert Daniel Sorg zahlreiche andere Schweizer Sportler an den Special Olympics an. Zum grossen Abendessen der Schweizer Botschafterin erscheinen dann auch Christa Rigozzi, CVP-Nationalrat Christian Lohr und eine ganz besondere Dame.
Auf GoldkursIn den letzten Tagen hat Daniel Sorg so gut gespielt, dass er drauf und dran ist, an den Special Olympics Gold zu holen. Sein neuer Caddie Rian ist dabei ebenso eine Motivationsbombe wie tief gerührt von Daniels Lebenseinstellung.